Traumhochzeit im Ausland ganz entspannt genießen

 

Ihr habt euch verlobt und sogar schon entschieden, eure Hochzeit in eurem absoluten Traumland zu feiern? Der erste Moment romantischer Vorfreude verflüchtigt sich möglicherweise recht schnell und weicht den unangenehmen Fragen nach der stressigen Umsetzung des Vorhabens. Heiraten im Ausland verbinden die meisten von euch wahrscheinlich mit einem schier unüberwindbaren Berg an Herausforderungen. Aber keine Angst, dafür habt ihr ja mich. Ich stehe euch von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite, sodass ihr euch ganz auf den schönsten Moment eures Lebens konzentrieren könnt.

 

Hochzeitstrend: Destination Wedding

 

Wenn ihr an eure Traumhochzeit im Ausland denkt, habt ihr wahrscheinlich weiße Strände, Meeresrauschen, eine leichte Sommerbrise im Sinn, nur ihr zwei und eure Liebsten – alleine bei dem Gedanken bekommt man doch schon Herzklopfen. Kein Wunder also, dass Heiraten im Ausland absolut im Trend liegt. Und das aus den verschiedensten Gründen: Dieser eine Tag soll außergewöhnlich sein und für immer in Erinnerung bleiben.

 

Pragmatischere Paare möchten vielleicht auch einfach nur dem Alltagsstress oder einer zu großen Feier (wie sie die Familie möglicherweise erwartet) entgehen. Als Begründung für eine intime Feier in kleiner Runde wird das Heiraten im Ausland höchstwahrscheinlich eher akzeptiert als die schiere Unlust, einen großen Empfang zu geben. Auch die ganz besonderen Hochzeitsfotos, die an einem exotischen Ort entstehen und dieses wunderschöne Erlebnis festhalten, sind für einige von euch sicher ausschlaggebend für die Entscheidung zum Destination Wedding.

 

 

Heiraten im Ausland kann überall geplant werden

 

Eine Hochzeit zu planen ist ja immer mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand verbunden, in diesem Fall jedoch kommen viele zusätzliche Fragen auf euch zu: Wie ist das mit der Sprachbarriere, welche Dokumente brauchen wir, in welcher Form ist eine Hochzeit in gerade diesem Land überhaupt möglich? Wenn euch jetzt bereits der Kopf raucht, geht es euch wie den meisten Paaren. Und hier komme ich als Hochzeitsplanerin ins Spiel. Ich weiß ganz genau, in welchem Land welche Regeln gelten, was bei einer standesamtlichen Trauung in der Toskana oder einer kirchlichen Hochzeit auf Mallorca zu beachten ist.

 

Ich unterstütze euch, sodass lästiges Recherchieren und anstrengender Papierkram nicht mehr eure Sache sind. Dokumente, Beglaubigungen, Trauzeugen und Dolmetscher? Das alles könnt ihr mir überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert